Am ersten Wettkampftag des Jahres 2016 in Ingelfingen konnten die Mädchen der Turngemeinde Böckingen sowohl den Sieg in der Mannschaftswertung, als auch den Einzelsieg durch Lilli Großhans feiern! Insgesamt waren 8 Mannschaften am Start. Nach der abendlichen Winterfeier präsentierte sich das Team der Turnschule mit Larissa Weber, Clara Tauschek, Alisha Greene, Alina Engel, Lilli Großhans und Evi Schmidbauer in hervorragender Verfassung. Die erste Disziplin am Boden war ein teambildender Start. Am zweiten Gerät Sprung konnte Großhans für das Team zum ersten Mal ihren Tsukahara im Rahmen eines Wettkampfes präsentieren. Am Stufenbarren konnten die Böckinger Mädels einen fehlerfreien Durchgang mit guten Übungen darbieten.
Das letzte Gerät, der Schwebebalken, wurde seinem Namen "Zitterbalken" gerecht.
Von fünf geturnten Übungen waren leider drei Übungen mit einem Sturz versehen.
So entschieden letztlich zwei Zehntel hauchdünn über den Sieg, den die Mädchen der TG hochmotiviert mit nach Hause nehmen konnten. In der Einzelwertung stand Lilli Großhans ebenfalls auf Platz 1. Herausragend ihre Leistung am Sprung. Alles in allem war es ein sehr gelungener Teamstart für und mit Kimi - im Herzen. Ein Dank gilt den Trainerinnen Eveline Schäfer-Carle und Christina Krech.

 

Mädels Sieger1200x852


 logo bk waldenburg StadtverbandHN Logo  sportkreis heilbronn  WLSB Logo 
Stadtsiedlung Logo  VRB HN SHA   Logo Möbel Rieger
Stadtheilbronn