Mit Spannung erwarteten die Turntalente mit Cheftrainerin Annett Wiedemann und ihrem Trainerteam Jonas Wörz, Evi Schmidbauer, Lilly Großhans, Evelyn Carle-Schäfer, Uschi Heidecker und Dagmar Jäger ihren Preis für vorbildliche Talentförderung im Verein:

„Das Grüne Band“.

Und richtig viel los war kurz vor Weihnachten im Eingangsbereich der Commerzbank Heilbronn, die zur Preisverleihung eingeladen hatte.

Seit 33 Jahren wählen der Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und die Commerzbank AG deutschlandweit 50 Preisträger aus, die mit jeweils 5000 Euro Preisgeld belohnt werden. Sechs Vereine aus Baden-Württemberg haben in diesem Jahr diesen Preis erhalten, davon gleich zwei aus Heilbronn, denn neben der Talentschule der TG Böckingen wurde auch die Inline-Speedskating Abteilung von Skisport Franken ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Begrüßung durch Petra Flasch, Leiterin Marktbereich, und der Laudatio von Johannes Cube, Niederlassungsleiter der Commerzbank Heilbronn, starteten die Turntalente mit viel Körperspannung ein wahres Feuerwerk an Turnelementen. Nach dieser Turn-Show war den Zuschauern klar, diesen Preis haben Annett Wiedemann und ihr Trainerteam voll und ganz verdient, denn diese Leistung gelingt nicht nur durch hartes Training, 18 – 25 Stunden in der Woche, sondern auch durch die Vermittlung von Werten und durch Lernen mit Herz, Spaß und Verstand! Dass die Turnschule als Preisträger ausgewählt wurde, ist eine großartige Anerkennung dieser herausragenden Leistung: aus Kindern begeisterte Sportler und wertebewusste Menschen zu machen.

Das größte Kompliment gab es jedoch vom anderen Preisträger, dem Trainer Bernd Rumpus von der Speedskating-Abteilung: „Mein erstes Enkelkind beginnt in der Turnschule der TG Böckingen, denn so eine disziplinierte Vorstellung habe ich in 20 Jahren Training noch nie geschafft!“
Herzlichen Glückwunsch an Annett, ihrem Team und den kleinen und großen Turntalenten!

Nachfolgend ein paar Eindrücke von der Preisverleihung „ Das Grüne Band“

Grünesband1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GrünesBand2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GrünesBand3

 

 


 logo bk waldenburg StadtverbandHN Logo  sportkreis heilbronn  WLSB Logo 
Stadtsiedlung Logo  VRB HN SHA   Logo Möbel Rieger
Stadtheilbronn