Das Nachhaltigkeitskonzept der Turnschule Heilbronn/TG Böckingen wurde mit dem Sportjugend-Förderpreis 2020 belohnt! Ein Preisgeld von 500 Euro gab es für die Rahmenbedingungen der Trainingsarbeit: Umwelt schonen - Körper belohnen. Seit über 20 Jahren geht es für Cheftrainerin Annett Wiedemann und ihrem Trainerteam nicht nur um sportliche Leistung sondern um einen Mehrwert, der den gesamten Sport umfasst. Gemeint sind die Vermittlung von Werten wie schonender Umgang mit der Natur und Umwelt. Das betrifft die unmittelbar betroffenen Lebenswelten der Sportler wie: Ernährung (regional, biologisch, ökologisch), Verkehrswege (ökologische Anreise zum Trainingslager) sowie die Bereiche Müllvermeidung und Wiederverwertung.
Bei der Online-Preisverleihung aus dem Europapark Rust wurden 83 Vereine aus Baden- Württemberg ausgezeichnet. In der Region Heilbronn erhielt der Reitverein Schwaigern für seine vorbildliche Jugendarbeit ebenfalls einen Preis. Der Sportjugend-Förderpreis wird seit 1998 von Lotto in Zusammenarbeit mit der Baden-Württembergischen Sportjugend und dem Kultusministerium ausgeschrieben.

 

 

 


 logo bk waldenburg StadtverbandHN Logo  sportkreis heilbronn  WLSB Logo 
Stadtsiedlung Logo  VRB HN SHA   Logo Möbel Rieger
Stadtheilbronn