Am Wochenende startete die erste von insgesamt drei Runden der Verbandsliga in Berkheim. Die 6 Mädels der TG Böckingen gingen zwar geschwächt (mehrere Krankheitsausfälle unter anderem die inhaltlich stark turnende
11 jährige Nachwuchsturnerin AMELIE PFEIL) jedoch konzentriert und motiviert an den Start.
Der Start am Balken lies ein paar Stürze nicht vermeiden, aber die Übungen am Boden, Sprung und Barren waren stabil.
Mit einem 7. Platz für die erste Runde in der höheren Ligaklasse (2017 turnten die Mädels noch Landesliga) konnten die Turnerinnen zufrieden sein!

Das gab auch Ansporn für die noch ausstehenden 2 Wettkampfrunden am 14.4. und 29.4.2018, die Übungen zu optimieren und zu stabilisieren.
8 Mannschaften des STB kämpften um die Ranglistenpunkte.

EIN DANK AN EVI SCHMIDBAUER FÜR IHREN KAMPFRICHTEREINSATZ UND DEN MÄDELS SOWIE IHRER TRAINERIN EVELINE CARLE SCHÄFER SCHNELLE GENESUNG UND ZIELORIENTIERTE TRAININGSEINHEITEN BIS ZUM NÄCHSTEN WETTKAMPF.

 

Verbandsliga Auftakt 2018 Berkheim

v.l.n.r
Emeli Schierig, Annika Spiry, Enya Ollinger, Alina Engel,Lilli Großhans, Emilia Konrad
 



Stadtheilbronn  StadtverbandHN Logo  sportkreis heilbronn  WLSB Logo 
logo bk waldenburg